|
Hier kann nach Herzenslust über Schwarzwälder "gequatscht" werden. Aber auch die Fans anderer Pferderassen sind hier herzlich willkommen! Viel Spass!
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sabrina Site Admin

|
Verfasst am: Fr Apr 30, 2010 11:40 am Beitrag speichern Titel: Avatar-Anleitung |
|
|
Da anscheinend viele hier nicht genau wissen, wie das mit dem Avatar geht, hier mal eine etwas genauere Anleitung (die Bildverkleinerung kann mit jedem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm durchgeführt werden, als Beispiel habe ich mal den Internetdienst bilder-verkleinern.de gewählt, falls nicht jeder ein Bildbearbeitungsprogramm zur Hand hat).
Erster Schritt: Bilder kleiner machen:
1. Gehe zu www.bilder-verkleinern.de
2. Klicke "Browse" und navigiere zu dem Ordner, der dein Foto enthält.
3. Wähle das Foto und klicke "Öffnen".
4. Klicke ""Foto jetzt klein machen".
5. Lasse "Format" so wie es ist und gebe darunter als erste Zahl "90" ein. Die zweite Zahl lasse so, wie sie ist. (Achtung: Bei Hochkantfotos kann das umgekehrt sein, lasse dann also die erste Zahl wie sie ist, und gebe als zweite Zahl "90" ein!)
Das Höhen-Breiten Verhältnis wird automatisch angepasst.
6. Im nächsten Schritt klicke ""Hier klicken, um das Bild auf den PC zu kopieren".
7.Im Dateidownload Dialog klicke "Speichern" und wähle den Ordner, in dem du das Bild auf deinem Computer speichern willst.
Zweiter Schritt: Bild als Avatar hochladen
1. Klicke "Profil" oben auf der Forumseite.
2. Scrolle zu "Avatar-Steuerung" und klicke auf "Browse" neben "Avatar von deinem Computer hochladen".
3. Navigiere zu dem Ordner, in dem du das verkleinerte Bild abgespeichtert hast.
4. Wähle das Bild und klicke "Öffnen".
5. Klicke "Absenden".
Wenn du eine Meldung bekommst, dass das Bild zu groß ist, überprüfe die Maße deines Bildes. Es darf maximal 90 pixel in der Höhe und 90 pixel in der Breite sein. Verkleinere das Bild dann nochmals, so dass diese Maße nicht überschritten werden.
Wenn du eine Meldung bekommst, dass die Dateigröße zu groß ist, braucht dein Bild, obwohl die Größe stimmt, zu viel Speicherplatz. Es darf nicht mehr als 12 kb Speicherplatz benötigen. In diesem Fall muss das Bild komprimiert werden.
Um zu lernen, wie das geht, schaue bei Google etc. nach, oder melde dich dann einfach bei mir.
In seltenen Fällen kann es sein, dass dein Avatar trotzdem nicht hochgeladen werden kann, oder nicht erscheint, in diesem Fall melde dich auch bei mir. _________________ Liebe Grüße,
Sabrina, Forumadministrator
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher..." (Albert Einstein)
Zuletzt bearbeitet von Sabrina am Fr Apr 30, 2010 12:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stippi Ritter
|
Verfasst am: Fr Apr 30, 2010 12:01 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Danke nochmal Sabrina,vielleicht schnall ich es ja damit.....
Bisher bin ich IMMER gescheitert....
Stippi _________________ Gruß Stippi
Hilflos ist der Bauer ohne Frauenpower!!
************************************ |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
_Andrea

|
Verfasst am: Fr Apr 30, 2010 8:49 pm Beitrag speichern Titel: unscharf |
|
|
meine Bilder werden immer beim Verkleinern unscharf.
Ich versuche es mal mit Eurer Anleitung...aber nicht mehr heute abend...lächel
Gute Nacht
Andrea |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sabrina Site Admin

|
Verfasst am: Fr Apr 30, 2010 9:06 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Wahrscheinlich ist der Komprimierungsfaktor beim Abspeichern des verkleinerten Bildes zu hoch.
Schau mal, wenn du dein Bild mit deinem Bildbearbeitungsprogramm verkleinerst und als jpg abspeicherst, ob du das irgendwo einstellen kannst.
Versuche es dann mal mit einem Wert, der höhere Qualität bei größerer Datei bewirkt.
Denke aber daran, dass die Datei nicht größer als 12 kb sein darf.
Die andere Möglichkeit ist, dass dein Bild eine zu geringe Auflösung hat. Das liegt daran, mit welcher Auflösung das Bild fotografiert bzw. abgespeichert wurde. _________________ Liebe Grüße,
Sabrina, Forumadministrator
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher..." (Albert Einstein) |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|