Die Suche ergab 13 Treffer

Zur erweiterten Suche

von pferdle
Sa Aug 13, 2016 2:13 am
Forum: Links
Thema: Schnellübersicht Schwarzwälder Links
Antworten: 9
Zugriffe: 17217

Re: Schnellübersicht Schwarzwälder Links

Hofgut Ratzeberg, Sedanstraße 57, 88161 Lindenberg im Allgäu

http://www.hofgut-ratzenberg.de/index.php
von pferdle
Mo Mär 07, 2016 1:10 am
Forum: Giftpflanzen
Thema: Warnung: Jakobskreuzkraut!!!
Antworten: 175
Zugriffe: 96469

Re: Warnung: Jakobskreuzkraut!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von pferdle
So Mär 06, 2016 5:05 pm
Forum: Giftpflanzen
Thema: Warnung: Jakobskreuzkraut!!!
Antworten: 175
Zugriffe: 96469

Re: Warnung: Jakobskreuzkraut!!!

Die liegen bei mir noch 30 cm unterm Schnee :( .
von pferdle
So Sep 20, 2015 3:17 am
Forum: Links
Thema: Schnellübersicht Schwarzwälder Links
Antworten: 9
Zugriffe: 17217

Re: Schnellübersicht Schwarzwälder Links

Zuchtbetrieb - Kutschfahrten Wolfgang Walter Oberhöllsteig 25 79874 Breitnau http://www.schwarzwaelderfuechse.de/die-rasse/ ________________________________________________________________________ Gestüt BAJO Barbara und Joachim Frey Wust-Siedlung 3 97959 Assamstadt http://www.barbarossahof.de/schwa...
von pferdle
Sa Aug 08, 2015 12:35 am
Forum: Giftpflanzen
Thema: Warnung: Jakobskreuzkraut!!!
Antworten: 175
Zugriffe: 96469

Re: Warnung: Jakobskreuzkraut!!!

von pferdle
So Jun 14, 2015 8:27 pm
Forum: Links
Thema: Schnellübersicht Schwarzwälder Links
Antworten: 9
Zugriffe: 17217

Re: Schnellübersicht Schwarzwälder Links

Herzlich Willkommen auf unserer neuen Homepage!

Wir stellen Euch hier unseren Familien Zuchtbetrieb vor.
Viel Spaß beim stöbern.
Falls Sie Fragen haben zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.
Wir freuen uns!

Viele Grüße Familie Blattert

http://www.schwarzwaelder-blattert.de/
von pferdle
Di Mai 26, 2015 12:20 am
Forum: Giftpflanzen
Thema: Warnung: Jakobskreuzkraut!!!
Antworten: 175
Zugriffe: 96469

Re: Warnung: Jakobskreuzkraut!!!

Nicht nur gefährlich für unsere Pferde nun auch immer mehr für uns Menschen :o :(

Gift im Honig! Erste Imker setzen den Verkauf aus.

http://www.ln-online.de/Lokales/Osthols ... rkauf-aus2
von pferdle
So Nov 10, 2013 4:46 pm
Forum: Giftpflanzen
Thema: Ahornbäume gelten als mögliche Ursache für Weidemyopathie
Antworten: 9
Zugriffe: 7939

Re: Ahornbäume gelten als mögliche Ursache für Weidemyopathi

Jetzt sind leider auch in Ostdeutschland Pferde an dieser schlimmen Krankheit gestorben und hier für Stephanie ein sehr interessanter Artikel, das es kein neues Phänomen ist sondern schon ein länger Bekanntes!

http://www.tsk-sachsen.de/index.php/pfe ... it/61-weid
von pferdle
Sa Nov 09, 2013 12:11 am
Forum: Giftpflanzen
Thema: Ahornbäume gelten als mögliche Ursache für Weidemyopathie
Antworten: 9
Zugriffe: 7939

Re: Ahornbäume gelten als mögliche Ursache für Weidemyopathi

Ich hatte einen dieser "gefährlichen Sorte Bergahorn" auf meiner unteren Weide stehen und mit Rücksprache der Gemeinde und dem Hofbesitzer wurde sie nun gefällt um ganz sicher zu gehen. Vorher hatte ich die letzten 2 Jahre, als ich das erste Mal von dem Verdacht las den Baum großzügig abge...
von pferdle
So Okt 20, 2013 3:10 pm
Forum: Giftpflanzen
Thema: Ahornbäume gelten als mögliche Ursache für Weidemyopathie
Antworten: 9
Zugriffe: 7939

Ahornbäume gelten als mögliche Ursache für Weidemyopathie

http://horse-today.de/?p=111489 Ahornbäume gelten als mögliche Ursache für saisonale Weidemyopathie [Bonn (GER)/(aid)]. Der Herbst steht bereits vor der Tür, und für viele Pferdebesitzer ist somit die Weidesaison ihrer Pferde vorerst beendet. Doch einige Pferdehalter ermöglichen ihren Tieren auch du...
von pferdle
So Jan 13, 2013 12:33 am
Forum: Links
Thema: Kompetenzzentrum PFERD Baden-Württemberg
Antworten: 1
Zugriffe: 2378

Kompetenzzentrum PFERD Baden-Württemberg

http://www.landwirtschaft-mlr.baden-wue ... index.html

Hier findet man Lehrgänge, Informationen, Ergebnislisten usw.

Viel Spaß beim Stöbern!
von pferdle
Mi Nov 07, 2012 1:45 am
Forum: Links
Thema: cowboys - cowgirls - ranchlife
Antworten: 17
Zugriffe: 12958

Re: cowboys - cowgirls - ranchlife

Hallo Sky,
bei mir kannst du Schwarzwälder auf verschneiten Oberallgäuer Koppeln fotografieren!
Wohne ca. 1 Autofahrstunde von der Schweizer Grenze bei Bregenz ( Österreich) entfernt.
Hab auch ein schönes Gästezimmer für liebe Schwarzwälder Füchse Freunde!
von pferdle
Sa Okt 27, 2012 6:46 pm
Forum: Giftpflanzen
Thema: Grass Sickness
Antworten: 7
Zugriffe: 8267

Re: Grass Sickness

Danke für die Info!
Ich hab 2 Bergahorn am Koppelzaun stehen und sperr sie seit 2 Jahren mit E-Band ab, damit meine Wälder nicht direkt unter den Bäumen fressen, weil ich vor 2 Jahren schon mal gelesen habe das der Ahorn schuld sein könnte.

Zur erweiterten Suche

cron